Plus
Westerwaldkreis

Westerwald: Mann verkauft an Jugendliche Speed und muss in Haft

Von Sabrina Rödder

Er lagerte 127 Ecstasypillen sowie Speed im Wert von 350 Euro bei sich zu Hause. Während die Pillen zum Verkauf dienten, hatte er das Amphetamin lediglich für den Eigenbedarf aufbewahrt. So zumindest schildert es ein heute 29-Jähriger, der sich vorm Koblenzer Landgericht verantworten muss. Da war es schon mehr als seltsam, so der Vorsitzende Richter, dass der Angeklagte ausgerechnet beim Verkauf des Speeds erwischt wurde. Ein weiterer ungünstiger Umstand: Der Käufer des Speeds war noch minderjährig. Doch da das Schöffengericht letztlich nicht nachweisen konnte, ob der Angeklagte tatsächlich über das genaue Alter des Käufers Bescheid wusste, fiel die Strafe milder aus, als es die Anklage anfangs noch vermuten ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Verkauf von Betäubungsmitteln in fünf Fällen im Sommer 2018 in der VG Wirges verurteilte das Gericht den Mann zu einem Jahr und sechs Monaten. Hier bezog das Gericht eine Strafe von November wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit ein. Für den Besitz der Betäubungsmittel in nicht geringer Menge in ...