Plus
Westerwaldkreis

Westerwald: Kontrolltrupp will Motorradfahrer sensibilisieren

Mit Köpfchen sicherer unterwegs
Motorradfahrer sollen einiges beachten, wenn es um den Schutz ihres Kopfes geht. Foto: ifz/Frank Ratering Foto: dpa

Das Gelbachtal ist kein Unfallschwerpunkt für Motorradfahrer. Das geht aus einer flächendeckenden Untersuchung der Polizeidirektion Montabaur hervor. Im Gegenteil: Gab es im Jahr 2014 noch zwölf Unfälle dort, reduzierte sich die Zahl im Jahr 2015 auf sechs. Die meisten Unfälle seien auf individuelle Fahrfehler wie nicht angepasste Geschwindigkeit oder Fehler beim Überholen zurückzuführen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke "Eigentlich gibt es im Westerwald nicht den einen Gefahrenpunkt für Motorradfahrer", sagt Karl Ortseifen von der Polizeidirektion Montabaur. Jedoch führe die enge Tallage der Straße durch das Gelbachtal dazu, dass Motorengeräusche der Zweiradfahrer zurückhallen. Das wiederum führe bei den Anwohnern zu der Annahme, dort würde besonders ...