Plus
Westerwaldkreis

Westerwald: Anzahl der Kita-Plätze steigt weiter

Auch im Westerwald melden Eltern ihre Kinder immer früher für eine Kita an. Unser Foto zeigt den Kindergarten in Horbach.
Auch im Westerwald melden Eltern ihre Kinder immer früher für eine Kita an. Unser Foto zeigt den Kindergarten in Horbach. Foto: Nitz Fotografie

Die Anzahl der Kita-Plätze im Westerwald wird in naher Zukunft weiter steigen. Im Kindergartenjahr 2015/16 soll es kreisweit insgesamt 15 neue Gruppen geben, von denen voraussichtlich zwei Drittel längerfristig erhalten bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten FerdinandDie Anzahl der Betreuungsplätze im Kreisgebiet steigt auf 8300. Zurzeit sind es knapp 8000 Plätze. Die Nachfrage nach Kita-Plätzen hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter erhöht, weil das Land einen Rechtsanspruch auf die Betreuung einjähriger und zweijähriger Kinder eingeführt hat. Die Bundesregierung schätzte vor ...