Plus
Oberelbert

Westerwälderin will Mut machen: Sie trotzt dem Krebs mit einem normalen Leben

Von Marvin Conradi
Sabine Pohle aus Oberelbert ist an Krebs erkrankt und möchte mit Vorurteilen gegenüber Krebspatienten aufräumen. Foto: Marvin Conradi
Sabine Pohle aus Oberelbert ist an Krebs erkrankt und möchte mit Vorurteilen gegenüber Krebspatienten aufräumen. Foto: Marvin Conradi

Sabine Pohle hatte ein glückliches Leben gehabt, doch plötzlich war alles anders: Sie litt unter Stimmungsschwankungen, trennte sich von ihrem Lebensgefährten und die Arbeitskollegen rieten ihr, doch mal zum Arzt zu gehen. Erst, als sie in der Dusche fast umgekippt wäre, beugte sie sich dem Wunsch ihrer Mutter, doch mal zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es folgte eine Tortur an Arztbesuchen, wie die 39-Jährige sagt: „Man rennt zunächst von Arzt zu Arzt und man weiß gar nicht, was man hat.“ Das Ergebnis: HNPPC. Eine erbliche Darmkrebserkrankung, die ihr Leben komplett verändern sollte. Sabine Pohle möchte mit den Vorurteilen gegenüber Krebspatienten aufräumen und rät jedem, wenn ...