Plus
Westerwaldkreis

Westerwälder Jugendfeuerwehr: Viel Wirbel um AfD-Auftritt

Von Markus Kuhlen
Foto: dpa

Für hohe Wellen im Netz und darüber hinaus sorgt der überraschende Auftritt des nicht unumstrittenen Wäller AfD-Funktionärs Justin Cedric Salka aus Hachenburg bei der Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Westerwald. „Erwische ich die bei der Ortsgruppe meines Kurzen, war es das mit Feuerwehr! Gibt's doch wohl nicht!“, war einer der Kommentare bei Facebook. Während viele fragten, was der zweite stellvertretende Vorsitzende der AfD Westerwald, der als Anhänger des rechtsnationalen und völkischen Flügels der Partei gilt, überhaupt bei der Jugendfeuerwehr zu suchen habe, ergriffen andere Partei zu seinen Gunsten.

Lesezeit: 3 Minuten
Was war geschehen? Wie immer hatte die Jugendfeuerwehr Westerwald zu ihrer jährlichen Delegiertenversammlung auch die Chefs der im Kreistag vertretenen Fraktionen eingeladen. Normalerweise spricht dann der Landrat im Namen aller Fraktionen ein Grußwort. Dieses Mal nicht: Nachdem die neue Kreisbeigeordnete Gabi Wieland im Namen des Landrates und der Fraktionen die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Jugendfeuerwehr Westerwald

Die Kreisjugendfeuerwehr Westerwald ist die ehrenamtliche Interessenvertretung aller Jugendfeuerwehren im Westerwaldkreis. Aktuell sind bei dort 94 Jugendfeuerwehren mit rund 960 Mitgliedern zusammengeschlossen. Die Jugendfeuerwehren in den zehn Verbandsgemeinden werden von rein ehrenamtlich tätigen Betreuern geleitet.

Meistgelesene Artikel