30 Helfer organisieren Spendenaktion für leukämiekranken Werother - Enorme Hilfsbereitschaft
Westerwälder helfen: Spendenlauf für Andreas Kronimus war ein voller Erfolg
Laufen für den guten Zweck: Insgesamt 70 kleine und große Läuferinnen und Läufer haben am Sonntag im Wallmeroder Stadion beim Spendenlauf zugunsten des an Leukämie erkrankten Andreas Kronimus aus Weroth teilgenommen. Foto: Hans-Peter Metternich
hpm

Wallmerod/Weroth. Am Sonntag haben im Stadion von Wallmerod genau 70 Läuferinnen und Läufer aus dem Westerwald am Spendenlauf zugunsten des an Leukämie erkrankten Andreas Kronimus aus Weroth teilgenommen. Dabei sammelte jeder Läufer von seinen Sponsoren Spenden, die zu 100 Prozent an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zur Finanzierung von Typisierungen fließen. Die Vision der DKMS lautet: „Wir besiegen Blutkrebs. Wir wollen für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender finden oder den Zugang zu Therapien ermöglichen – überall auf der Welt“, heißt es auf der Homepage der gemeinnützigen Organisation.

Lesezeit 2 Minuten
Der pensionierte Hauptkommissar Andreas Kronimus aus Weroth ist an Leukämie erkrankt. Seine Familie, Freunde und ein Organisationsteam versuchen ihr Bestes, um so viel Reichweite wie möglich zu erlangen, damit hilfsbereite Menschen sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren und typisieren lassen (unsere Zeitung berichtete).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region