Plus
Herschbach/Koblenz

Westerwälder Flüchtlingsheim: Afghane (18) missbraucht Jungen

Von Hartmut Wagner

Brutale Missbrauchstat in Westerwälder Flüchtlingsheim: Ein Afghane (18) drängte einen afghanischen Jungen (7) in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) in Herschbach zum Sex – gibt ihm jetzt aber die Schuld an dem Vorfall. Am Landgericht Koblenz hat er am ersten Prozesstag behauptet: „Ich tat nur, was das Kind mir vorschlug.“ Der Vorsitzende Richter Andreas Groß wies dies zurück: „Ich glaube Ihnen kein Wort!“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Die AfA in Herschbach war eine Außenstelle der AfA Diez und beherbergte von November 2015 bis Juli 2016 im Schnitt 110 Flüchtlinge, vor allem Syrer und Afghanen. Laut Anklage zwang der Mann den Jungen im Frühjahr zweimal zum Sex - im Gebüsch am Feuerwehrhaus in Herschbach und ...