Plus
Hachenburg

Westerwälder Biersommeliers mit feiner Zunge

Auch Brauereichef Jens Geimer (links) absolvierte den Lehrgang zum Biersommelier. Mit ihm am Tisch (von rechts) Simone Kerschbaum, Klaus Strüder und Tanja Nowicki.
Auch Brauereichef Jens Geimer (links) absolvierte den Lehrgang zum Biersommelier. Mit ihm am Tisch (von rechts) Simone Kerschbaum, Klaus Strüder und Tanja Nowicki. Foto: Röder-Moldenhauer

Bier ist nicht gleich Bier. Diese Erkenntnis scheint schlicht, ist es aber nicht. Biersommeliers bringen die Kunst des Brauens unters Volk, wollen Gastronomen und Kunden über Vielfalt und Qualität aufklären. In besonderer Weise setzt sich die Westerwald-Brauerei in Hachenburg an die Spitze der Bewegung, dort wurden gleich 16 Mitarbeiter zu Biersommeliers ausgebildet.

Lesezeit: 1 Minute
Hachenburg - Bier ist nicht gleich Bier. Diese Erkenntnis scheint schlicht, ist es aber nicht. Biersommeliers bringen die Kunst des Brauens unters Volk, wollen Gastronomen und Kunden über Vielfalt und Qualität aufklären. In besonderer Weise setzt sich die Westerwald-Brauerei in Hachenburg an die Spitze der Bewegung, dort wurden gleich 16 ...