Plus
Westerburg

Westerburger Freibad bleibt 2013 geschlossen

Das Westerburger Westerwaldbad bleibt in diesem Jahr geschlossen. Grund dafür ist, dass etwa 60 bis 70 Meter der rund 150 Meter umfassenden Beckenumrandung grundlegend und nachhaltig saniert werden müssen. Die Schäden sollen überraschend aufgetreten sein.
Das Westerburger Westerwaldbad bleibt in diesem Jahr geschlossen. Grund dafür ist, dass etwa 60 bis 70 Meter der rund 150 Meter umfassenden Beckenumrandung grundlegend und nachhaltig saniert werden müssen. Die Schäden sollen überraschend aufgetreten sein. Foto: Röder-Moldenhauer

Die im Frühjahr üblichen Ausbesserungsarbeiten am Westerwaldbad in Westerburg gestalten sich dieses Mal wesentlich aufwendiger als in den Jahren zuvor. Die Freizeiteinrichtung soll deshalb in der Saison 2013 komplett geschlossen bleiben. Gerhard Loos, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, sagte gegenüber unserer Zeitung: „Wir und unsere Gremien kennen die Probleme im Westerwaldbad. Das jetzige Ausmaß der Schäden ist aber für uns alle überraschend.“

Lesezeit: 2 Minuten
Westerburg - Die im Frühjahr üblichen Ausbesserungsarbeiten am Westerwaldbad in Westerburg gestalten sich dieses Mal wesentlich aufwendiger als in den Jahren zuvor. Die Freizeiteinrichtung soll deshalb in der Saison 2013 komplett geschlossen bleiben. Gerhard Loos, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, sagte gegenüber unserer Zeitung: „Wir und unsere Gremien kennen die Probleme ...