Plus
Westerburg

Westerburg in Feierlaune: Kirmes mit Lichtermeer, Musik und Gaudi

Von Ulrike Preis
Die Westerburger Kirmes endete am Montag mit einem zünftigen Frühschoppen auf dem Westerburger Rathausplatz, der noch einmal ganz in den Händen der „Blaukittel“ war, die für frohe Stunden gesorgt hatten.  Fotos: Ulrike Preis
Die Westerburger Kirmes endete am Montag mit einem zünftigen Frühschoppen auf dem Westerburger Rathausplatz, der noch einmal ganz in den Händen der „Blaukittel“ war, die für frohe Stunden gesorgt hatten. Fotos: Ulrike Preis Foto: Ulrike Preis

Die Mitglieder der Kirmesgesellschaft Westerburg hatten in den vergangenen Tagen und Wochen wieder ganze Arbeit geleistet und unzählige Stunden in die Herrichtung des Westerburger Rathausplatzes investiert. Sie freuten sich auf den Startschuss der diesjährigen Kirmes, der am frühen Samstagabend im Anschluss an das Aufstellen des Kirmesbaumes gegeben wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit viel Liebe zum Detail hatten sie den Festplatz hergerichtet. Die Gäste aus nah und fern konnten die drei Kirmestage mit allen Sinnen genießen. Leckere Düfte lockten zu den Verkaufsständen und Buden, die süße und deftige Köstlichkeiten anboten. Dazu gehörten auch süffige Cocktails sowie ausgesuchte Weine und Flammkuchen im gemütlichen ...