Plus
Zehnhausen b. W

Werner Türk hat Zehnhausen bei Wallmerod 25 Jahre geprägt: Jetzt gibt er sein Amt ab

Von Angela Baumeier
Ortsbürgermeister Werner Türk hat 25 Jahre die Geschicke der Ortsgemeinde Zehnhausen bei Wallmerod geschickt gelenkt. Jetzt sollen Bauplätze in dem Gebiet „Auf dem neuen Stück II“ erschlossen werden. Die Straße „Am Baumgarten“ und der „Ruppacher Weg“ werden endausgebaut, der „Neue Weg“ dafür erschlossen.  Foto: Angela Baumeier
Ortsbürgermeister Werner Türk hat 25 Jahre die Geschicke der Ortsgemeinde Zehnhausen bei Wallmerod geschickt gelenkt. Jetzt sollen Bauplätze in dem Gebiet „Auf dem neuen Stück II“ erschlossen werden. Die Straße „Am Baumgarten“ und der „Ruppacher Weg“ werden endausgebaut, der „Neue Weg“ dafür erschlossen. Foto: Angela Baumeier

Er sagt von sich selbst, ein „Ortsbürgermeister aus Leidenschaft“ zu sein. Und doch nimmt Werner Türk jetzt seinen Hut und kandidiert nicht mehr für dieses Amt, dass er seit 1994 in Zehnhausen bei Wallmerod mit Herzblut ausübte. Damit ist er – gemeinsam mit Heribert Metternich in Arnshöfen – Dienstältester in den Reihen der Ortschefs in der VG Wallmerod.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich lass das Messer aber nicht in der Sau stecken“, verspricht Türk. Bis zur konstituierenden Sitzung des Gemeinderates werde er natürlich noch zur Verfügung stehen, sagt der 68-Jährige. Zumal gerade wichtige und finanzschwere Projekte im Ort anstehen. Damit endet die 25-jährige Dienstzeit für den scheidenden Ortschef so, wie sie 1994 begann: ...