Plus
Hachenburg

Werbering plant Aktion: Einzelhandel erholt sich von Virus-Folgen

Von Sandra Fischer
Der coronabedingte Trend, Urlaub im eigenen Land zu machen, zieht auch immer mehr Touristen in die historische Hachenburger Innenstadt. Mit langen Einkaufsabenden am letzten Freitag eines Monats will der Werbering auch die Einkaufsfreude noch mehr wecken.
Der coronabedingte Trend, Urlaub im eigenen Land zu machen, zieht auch immer mehr Touristen in die historische Hachenburger Innenstadt. Mit langen Einkaufsabenden am letzten Freitag eines Monats will der Werbering auch die Einkaufsfreude noch mehr wecken. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch beim Werbering Hachenburg, der jetzt coronabedingt das Wein- und Schlemmerfest sowie das Löwenfest absagen musste. Das Schicksal des beliebten Weihnachtsmarktes in Hachenburgs Guter Stube ist allerdings noch nicht besiegelt und wird erst demnächst beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Corona die Gewerbetreibenden gebeutelt hat, ist ein offenes Geheimnis. Und auch nach der Wiedereröffnung ist der Weg in die Normalität noch ein langer. Von rund 30 Prozent Umsatzminus spricht Volker Schürg, Inhaber des Gross Modehauses und Vorsitzender des Werberings. Lediglich in den Gebrauchsartikel-Bereichen wie Wäsche und Kinderbekleidung sei der ...