Plus
Welschneudorf

Welschneudorfer Kinder rennen für Schulprojekt in Kenia

Stolz auf ihre Leistung: Die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte Welschneudorf haben vollen Einsatz für die gute Sache gezeigt.
Stolz auf ihre Leistung: Die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte Welschneudorf haben vollen Einsatz für die gute Sache gezeigt. Foto: Marco Rosbach

Wenn sich Kinder für den guten Zweck engagieren, lassen sich Eltern, Großeltern oder Paten in der Regel nicht lumpen. Dass der Spendenlauf der Kastanienschule und der Kindertagesstätte Welschneudorf am Ende stolze 4264,30 Euro einbringen würde, hätten die Organisatoren des Fördervereins Keks (Kooperation Eltern, Kita, Schule) aber nicht erwartet. „Das ist ein ganz tolles Ergebnis“, freut sich die Vorsitzende Simone Merfels. „Die Kinder haben im Vorfeld fleißig Sponsoren gesucht und dann beim Lauf unglaublich gut durchgehalten. Das war ganz toll.“

Lesezeit: 2 Minuten
Welschneudorf - Wenn sich Kinder für den guten Zweck engagieren, lassen sich Eltern, Großeltern oder Paten in der Regel nicht lumpen. Dass der Spendenlauf der Kastanienschule und der Kindertagesstätte Welschneudorf am Ende stolze 4264,30 Euro einbringen würde, hätten die Organisatoren des Fördervereins Keks (Kooperation Eltern, Kita, Schule) aber nicht erwartet. ...