Plus
Ransbach-Baumbach

Welpe überlebt Unfall unverletzt: Die kleine Püppi hatte wohl einen Schutzengel

Von Camilla Härtewig
Püppi in Action.
Püppi in Action. Foto: Camilla Härtewig

Etwas winziges Weißes wuselt aufgeregt auf dem Boden im Tierheim Ransbach-Baumbach umher. Welpe Püppi begrüßt jeden Besucher begeistert, das kleine Stummelschwänzchen wedelt wild. Das Hundemädchen muss einen Schutzengel haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Unverletzt hat der kleine Hund einen schweren Autounfall auf der A 3 am vergangenen Samstagmittag überstanden. Die beiden Insassen des rumänischen Autos hatten indes weniger Glück. Rückblick: Nachdem der Wagen kurz vor der Abfahrt Mogendorf/Ransbach-Baumbach von der Fahrbahn abgekommen war und gegen eine Baumgruppe gekracht war, wurde der 20-jährige Fahrer leicht verletzt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Benni und Jelly sind zwei Notfälle

Das Tierheim in Ransbach-Baumbach bittet dringend um Hilfe bei zwei Notfällen. Der 16-jähige Havaneser-Malteser-Mischling Benni ist vor knapp einer Woche abgegeben worden, weil sein Besitzer verstorben ist.

Ein Schock für den Hund, der taub, ansonsten aber noch sehr fit ist und allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist. Es wäre schlimm, wenn er im Tierheim sterben müsste. Die Mitarbeiter hoffen sehr, dass er ganz schnell ein neues Zuhause findet, in dem er seinen Lebensabend genießen kann.

Die vierjährige Jelly.
Die vierjährige Jelly.
Foto: Nathalie Neuhaus

Bei der vierjährigen Jelly wurde vom Tierarzt festegestellt, dass sie zwei neue Hüften braucht. Die Hündin hat starke Schmerzen. Während der Behandlung und danach braucht sie dringend eine Pflegestelle ohne Treppen, wo sie sich erholen kann. Nach der Operation muss sie Physiotherapie machen. Alle Kosten werden vom Tierheim übernommen: Jelly bekommt Futter, Decken und Spielzeug gestellt. Sie braucht aber Menschen, die Zeit für sie haben.

Meistgelesene Artikel