Infoveranstaltung des Hachenburger Digi-Treffs lockt viele Interessierte an - Expertin appelliert: Seien Sie im Netz stets aufmerksam
Welche Gefahren im Internet lauern: Polizei klärt Hachenburger auf
c Röder-Moldenhauer
Das Interesse an der vom Hachenburger Digi-Treff zusammen mit der Stadtbücherei Werner A. Güth organisierten Infoveranstaltung im Vogtshof war groß. Referentin war Kriminologin Carolin Blum vom Polizeipräsidium Koblenz. Fotos: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Hachenburg. 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland nutzen laut Schätzungen das Internet. Das weltweite Netz bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und Annehmlichkeiten wie E-Mails, Onlineshopping, Onlinebanking oder Onlinedating. Doch es stellt auch ein großes Potenzial für Kriminelle dar.

Lesezeit 2 Minuten
Vor allem die Anonymität bietet Verbrechern hier im Vergleich zu analogen Straftaten einen großen Vorteil. Um über die möglichen Gefahren aufzuklären, hatte der digitale Stammtisch Digi-Treff in Hachenburg jetzt zu einer öffentlichen Veranstaltung mit Expertin (Kriminologin und Präventionssachbearbeiterin) Carolin Blum von der Abteilung Zentrale Prävention beim Polizeipräsidium Koblenz in den Vogtshof eingeladen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region