Bundesweite Studie des Einkaufsverhaltens 2018 zeigt große Unterschiede nach Alter und Familiensituation: Weihnachtsbaumkauf: Eine Sache der Persönlichkeit
Bundesweite Studie des Einkaufsverhaltens 2018 zeigt große Unterschiede nach Alter und Familiensituation
Weihnachtsbaumkauf: Eine Sache der Persönlichkeit
Georg Gröschen ist zufrieden: Die neuen Zapfen zeigen, dass die Tanne gesund ist und gut wächst. Röder-Moldenhauer
Eine Verbraucherbefragung zum Einkauf von Weihnachtsbäumen 2018, die vom Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger im Januar 2019 durchgeführt wurde, zeigt interessante Ergebnisse. Auftraggeber war der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger in Deutschland.
Lesezeit 2 Minuten
In 67 Prozent der Haushalte stand ein Weihnachtsbaum. In Drei-Personen-Haushalten waren es 85 Prozent, in Ein- bis Zwei-Personen-Haushalten nur 58 Prozent. Allerdings nimmt dabei der Anteil der Naturbäume stetig ab: Immer mehr Plastikbäume werden aufgestellt.