Plus
Weidenhahn

Weidenhahner feiert mal anders: Sein Geschenk zum 80. Geburtstag ist ein Marathonlauf

Von Marvin Conradi
Norbert Hoffmann mit der Startnummer 100 hatte zu seinem 80. Geburtstag einen Wunsch gehabt: Mit seinen Enkeln einen Staffel-Marathon laufen. Daraufhin hat die Familie kurzerhand die Organisation des ersten Weidenhahner Lauffests in die Hand genommen. Fotos: Marvin Conradi
Norbert Hoffmann mit der Startnummer 100 hatte zu seinem 80. Geburtstag einen Wunsch gehabt: Mit seinen Enkeln einen Staffel-Marathon laufen. Daraufhin hat die Familie kurzerhand die Organisation des ersten Weidenhahner Lauffests in die Hand genommen. Fotos: Marvin Conradi Foto: Marvin Conradi

Norbert Hoffmann ist begeisterter Läufer. Seit Jahrzehnten ist der Weidenhahner auf verschiedenen Distanzen unterwegs und hat viele Erfolge aufzuweisen. So ist er zum Beispiel gleich vierfacher Weltmeister in der Klasse M 75 über 100 Kilometer und hat die deutsche Meisterschaft in Berlin über 50 Kilometer gewonnen. Zu seinem 80. Geburtstag, den er heute feiert, hatte er einen besonderen Wunsch: Er wollte einmal zusammen mit seinen Enkeln einen Marathon laufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee, an seinem 80. Geburtstag eine Laufveranstaltung zu organisieren, hatte Norbert Hoffmann schon länger: „Das entstand eigentlich aus der Laune heraus lange vor diesem runden Geburtstag“, erzählt der Weidenhahner und ergänzt: „Obwohl es zunächst ein fernes Ziel war und unrealistisch, hat meine Familie das trotzdem umgesetzt.“ Als der 28-jährige ...