Plus
Westerwaldkreis

Wehrleute hielten den Atem an: Referent informierte Wäller Feuerwehren über die Flutnacht aus erster Hand

Von Markus Müller
In der voll besetzten Stadthalle Montabaur informierte Frank Linnarz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenahr, seine Westerwälder Kameraden über die Ereignisse in der Flutnacht und das Einsatzgeschehen im Ahrtal.
In der voll besetzten Stadthalle Montabaur informierte Frank Linnarz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenahr, seine Westerwälder Kameraden über die Ereignisse in der Flutnacht und das Einsatzgeschehen im Ahrtal. Foto: Markus Müller

Das dramatische Geschehen in der Flutnacht an der Ahr und auch in den Wochen danach sowie die dadurch ausgelöste vielfältige Verbesserung des Katastrophenschutzes auch im Westerwaldkreis wird ebenso bei der heutigen Dienstversammlung der Führungskräfte der Wäller Feuerwehren in Niederahr sicher ein Thema sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit die Wehrleiter und Wehrführer sich schon im Vorfeld ein authentisches Bild von dem Geschehen an der Ahr machen konnten – wenn sie nicht sogar selbst dort im Einsatz waren – hatte Ralf Felix Kespe, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald zu einem Fortbildungsabend in die Stadthalle Montabaur eingeladen. Themen waren die ...