Plus
Westerwaldkreis

Wegen Wildschweinen? Frau kann Drogen nicht im Wald entsorgen

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: dpa

Eine 42-jährige Westerwälderin ist angeklagt, von Dezember bis Juli 2020 in der Verbandsgemeinde Wirges unerlaubt Betäubungsmittel besessen und damit Handel betrieben zu haben. Kurios: Die Frau selbst behauptet, sie habe die Drogen eigentlich nur im Wald entsorgen wollen, sei dabei aber von Wildschweinen aufgeschreckt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es geht um drei Liter Amphetaminöl, 6000 Ecstasy-Pillen sowie einen Beutel mit Marihuana. Diese soll sie von ihrem Bruder (nach dessen Inhaftierung) an sich genommen und geplant haben, sie zu veräußern, so die Anklage. Die Angeklagte gab eine umfassende Erklärung durch ihren Verteidiger ab. Sie besitzt einen Hauptschulabschluss, aber keinen Berufsabschluss. ...