Plus
Montabaur-Horressen

Wegen matschiger Schneelast: Erneut fallen Bäume auf Horresser Schulweg

Von Thorsten Ferdinand
Glück im Unglück: Als unter nasser Schneelast ein Baum auf die Horresser Buchenstraße krachte, waren dort keine Fußgänger unterwegs.
Glück im Unglück: Als unter nasser Schneelast ein Baum auf die Horresser Buchenstraße krachte, waren dort keine Fußgänger unterwegs. Foto: privat/Archiv

Durch den starken Wintereinbruch am Wochenende ist in Horressen erneut ein Baum auf die Buchenstraße gekracht und hat dabei einen Zaun des benachbarten Reiterhofs beschädigt. Mehrere Bäume gerieten darüber hinaus durch die matschige Schneelast in Schieflage, weshalb am Montag Sicherungsarbeiten durchgeführt und wacklige Bäume entfernt wurden. Dass von dem umstürzenden Baum niemand getroffen wurde, war nach Angaben von Ortsvorsteher Guido Fuchs pures Glück.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Baum sei am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr auf die Straße gekippt. An Werktagen außerhalb des Corona-Lockdowns sind um diese Uhrzeit dort regelmäßig Grundschüler zu Fuß in Richtung Waldschule unterwegs. Der Ortsbeirat und viele Eltern halten den Schulweg schon seit Jahren für gefährlich und fordern immer wieder ein Zurückschneiden der ...