Das Biodiversitätskonzept der Verbandsgemeinde Wallmerod geht in die nächste Runde - Zahlreiche Maßnahmen in den einzelnen Ortsgemeinden sind möglich
Was es braucht, damit Hummeln bummeln können: Biodiversität in Wallmerod
Eine Maßnahme zur Erhöhung der Biodiversität in Wallmerod könnte die Wiedervernässung von Brachen, Feuchtwiesen und Talmulden sein.
Marcel Weidenfeller

Seit Anfang Februar 2022 erarbeitet die Will und Liselott Masgeik-Stiftung im Auftrag der Verbandsgemeinde Wallmerod eine umfassende Biodiversitätsstrategie. Jetzt wurden die entwickelten Ideen bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Lesezeit 4 Minuten
Auf Einladung von VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder beschäftigten sich die Wallmeroder erneut mit dem wichtigen Thema Biodiversität. Naturschutzreferent Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel hatte dazu einen Zwischenbericht mitgebracht, der einen wahren Ideenkatalog pro Artenvielfalt in der Region darstellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region