Plus
Ebernhahn

Wanderer zieht es in Massen nach Ebernhahn

„Deutschland trifft sich in Ebernhahn.“ Wenn die Wanderfreunde des Westerwalddorfes zur sommerlichen IVV-Wanderung einladen, dann wird diese vollmundige Aussage Realität. So auch am Wochenende, an dem gut eineinhalb Tausend „Ritter auf Schusters Rappen“ von der Nordsee bis zum Bodensee und aus dem benachbarten Ausland auf den landschaftlich reizvollen Strecken zwischen 12 und 42 Kilometern ihrer Wanderleidenschaft frönten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich Mehr noch: Die Wanderfreunde Ebernhahn hatten in diesem Jahr erstmals eine Strecke von mehr als 70 Kilometern abgesteckt. "Fuchskaute-Marsch" haben sie diese außergewöhnliche Tour genannt, die auch für Geübte eine große Herausforderung darstellte. 105 Wanderer hatten sich nach einem Bustransfer von Ebernhahn zur höchsten Erhebung des ...