Plus
Selters/Mainz

Walter Frohneberg erhält die Landesehrennadel

Von Katrin Maue-Klaeser
Walter Frohneberg aus Selters ist jetzt Träger der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.  Foto: privat
i
Walter Frohneberg aus Selters ist jetzt Träger der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: privat
Lesezeit: 3 Minuten

Wie sehr sich Walter Frohneberg dem Ehrenamt verbunden fühlt, zeigt unter anderem seine Mailadresse: Sie beginnt „vdkfrohneberg“. Mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ist der Selterser nun allerdings von Justizminister Herbert Mertin nicht direkt für sein Engagement im Sozialverband VdK geehrt worden, sondern für seine langjährige Tätigkeit am Sozialgericht Koblenz und am Landessozialgericht in Mainz.

Allerdings wird man für das Ehrenamt eines Richters am Sozialgericht vorgeschlagen, und den Ausschlag dafür gibt durchaus das soziale Engagement der empfohlenen Person. Walter Frohneberg wurde vom VdK für die Aufgabe vorgeschlagen. Von 2004 bis 2007 war er am Sozialgericht Koblenz im Einsatz, seit 2007 fährt er regelmäßig nach Mainz ...