Plus
Müschenbach

Waldjugendspiele stärken das Selbstvertrauen

Tiere im Unterholz entdecken und bestimmen war eine der Aufgaben auf dem Parcours bei den Waldjugendspielen für beeinträchtigte Kinder in Müschenbach. Die Schüler hatten großen Spaß an den Stationen.
Tiere im Unterholz entdecken und bestimmen war eine der Aufgaben auf dem Parcours bei den Waldjugendspielen für beeinträchtigte Kinder in Müschenbach. Die Schüler hatten großen Spaß an den Stationen. Foto: Röder-Moldenhauer

180 Kinder mit Beeinträchtigung aus den Landkreisen Westerwald, Altenkirchen und Neuwied waren in Müschenbach bei den Waldjugendspielen zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichMüschenbach. Ungewöhnliche Geräuschkulisse gestern Morgen im Wald bei Müschenbach: In den Gesang der Vögel mischen sich immer wieder Jubel- und Anfeuerungsrufe, auch Beifall erschallt zwischen den Bäumen. Der Grund dafür: Rund 180 Schüler aus den Landkreisen Westerwald, Altenkirchen und Neuwied waren mit ihren Lehrern, Betreuern und ...