Plus
Westerburg/Salz

Waldfrevel in Salz: Verdächtiger freigesprochen

Von Angela Baumeier
Die Eigentümer des betroffenen Waldstückes in der Gemarkung Salz hatten schockiert feststellen müssen, dass auf etwa einem Drittel der Fläche ihres Waldstückes sämtliche Fichten systematisch beschädigt worden waren. Sie hatten Anzeige erstattet und zudem eine Belohnung ausgelobt, um Hinweise auf den Täter zu erhalten. Vergeblich.
Die Eigentümer des betroffenen Waldstückes in der Gemarkung Salz hatten schockiert feststellen müssen, dass auf etwa einem Drittel der Fläche ihres Waldstückes sämtliche Fichten systematisch beschädigt worden waren. Sie hatten Anzeige erstattet und zudem eine Belohnung ausgelobt, um Hinweise auf den Täter zu erhalten. Vergeblich. Foto: privat

Freispruch für den Angeklagten: So endete ein Prozess am Amtsgericht Westerburg, bei dem ein Landwirt aus dem Westerwald angeklagt war, von Mai bis Ende Oktober 2016 mehrfach Bäume in einem Privatwald in der Gemarkung Salz beschädigt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist schade, dass kein Täter ermittelt werden konnte“, stellte Richter Hans Helmut Strüder nach der Urteilsverkündung fest. „Es gibt heute viele, viele Fälle von sinnloser Zerstörungswut. Das hat in letzter Zeit erheblich zugenommen“, bedauerte er. In seinem Urteil folgte er dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Und darum ging es in diesem ...