Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 5: Herrmann will Sprachrohr für seinen Wahlkreis sein

Alexander Herrmann (Alfa)
Alexander Herrmann (Alfa) Foto: keine

Alexander Herrmann aus Mudenbach möchte gern für die Partei Alfa (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) im Landtag sitzen. Über seine Motivation zu kandidieren, sagt er: „Ich bin ein junger Familienvater und mache mir wie viele andere Menschen Sorgen um die Zukunft unseres Landes. Ich bin der Überzeugung, dass unsere Mitbürger mehr in die Entscheidungen der Politik einbezogen werden müssen, daher möchte ich die Weichenstellung unserer Zukunft im Sinne unserer Bürger mitgestalten und als ,Sprachrohr' in meinem Wahlkreis wahrgenommen werden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Als nützliche Eigenschaft für seine Arbeit im Landtag sieht er seine Fähigkeit, auf andere Menschen einzugehen. Sie sei unabdingbar, um Probleme auch fraktionsübergreifend lösen zu können. "Es müssen erhebliche finanzielle Mittel zur Bewältigung der aktuellen Flüchtlingssituation in unseren Kommunen bereitgestellt werden. Nachhaltig ist es notwendig, Projekte zur Integration zu fördern ...