Plus
Montabaur

Wahljahr 2017: VG-Rat Montabaur stärkt Andree Stein den Rücken

Bei der Verbandsgemeinde Montabaur knirscht es im Gebälk – und das liegt nicht nur am baulichen Zustand des Rathauses. Schon seit geraumer Zeit herrscht dicke Luft zwischen Bürgermeister Edmund Schaaf und dem Ersten Beigeordneten Andree Stein (beide CDU). Das Vertrauensverhältnis der beiden Kommunalpolitiker ist beschädigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem sich im Sommer bereits ein Großteil der Ortsbürgermeister in der VG Montabaur für Andree Stein als Bürgermeisterkandidaten bei der Wahl 2017 ausgesprochen hatte, dieser aber letztlich entschied, erneut als Beigeordneter zu kandidieren, erhielt Stein nun auch Rückendeckung vom Verbandsgemeinderat. In einem fraktionsübergreifenden Antrag wurde gefordert, auf eine öffentliche Ausschreibung der ...