Plus
Hachenburg

Wahlen im Oktober: Marco Dörner möchte Beigeordneter der VG Hachenburg werden

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Marco Dörner
Marco Dörner Foto: privat

Da war es plötzlich nur noch einer: Eigentlich lautete der einzige Tagesordnungspunkt zu einer eigens zu diesem Zweck einberufenen Sitzung des Hachenburger Verbandsgemeinderates am Dienstagabend: „Vorstellung der Bewerber um das Amt des Ersten hauptamtlichen Beigeordneten“. Doch da ein Kandidat am Dienstagvormittag seine Bewerbung kurfristig zurückgezogen hat, bleibt der langjährige Leiter der Verbandsgemeindewerke, Marco Dörner, als alleiniger Kandidat für die Wahl am 26. Oktober übrig.

Lesezeit: 3 Minuten
Entscheiden über die Neubesetzung müssen die Mitglieder des Verbandsgemeinderates. Die Abstimmung wird erforderlich, weil die bisherige Erste Beigeordnete Gabriele Greis zum 1. Oktober den Posten der Bürgermeisterin übernimmt und somit die Nachfolge des bisherigen Verwaltungschefs Peter Klöckner antritt. Durch seine Aufgabe als Werkleiter, die er seit 14 Jahren ausübt, ist der ...