Plus
Hundsangen

Wahl in Hundsangen: Uwe Fischer kandidiert als Ortsbürgermeister

Von Angela Baumeier
Uwe Fischer über seinen Führungsstil, wenn er zum Ortsbürgermeister von Hundsangen gewählt wird.
Uwe Fischer über seinen Führungsstil, wenn er zum Ortsbürgermeister von Hundsangen gewählt wird. Foto: Privat

Uwe Fischer (CDU) kandidiert für die Wahl als neuer Ortsbürgermeister von Hundsangen. Die Neuwahl ist nötig, da Melanie Brühl im November 2021 ihren Rücktritt erklärte (wir haben berichtet). Uwe Fischer ist 57 Jahre alt, getrennt lebend und hat eine Tochter. Er ist als selbstständiger Landschaftsgärtner in Hundsangen tätig: Seine Firma gründete Fischer 1993 in Simmern.

Lesezeit: 3 Minuten
2006 erwarb er die ehemalige Baumschule Alzen an der B 8 und siedelte mit seiner Firma um, die heute 50 Mitarbeiter hat. Auch wenn er weder in Simmern noch in Hundsangen bislang in einem Ortsgemeinderat mitwirkte, hat Uwe Fischer doch kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt: In Simmern war er im Vorstand des CDU-Ortsverbands ...