Plus
Enspel

Wäller Stute auf Platz eins der Weltrangliste

Valérie Supé von der Take-it-easy-Ranch in Enspel hat mit Rooster whiz Onala Platz eins in der Weltrangliste 2015 der American Quarterhorse Association erreicht. Dass die 25-Jährige eine hervorragende Reining-Reiterin ist, das hat sich in der Fachwelt längst schon herumgesprochen.
Valérie Supé von der Take-it-easy-Ranch in Enspel hat mit Rooster whiz Onala Platz eins in der Weltrangliste 2015 der American Quarterhorse Association erreicht. Dass die 25-Jährige eine hervorragende Reining-Reiterin ist, das hat sich in der Fachwelt längst schon herumgesprochen. Foto: Veranstalter

Valérie Supé von der Take-it-easy-Ranch in Enspel hat mit Rooster whiz Onala Platz eins in der Weltrangliste 2015 der American Quarterhorse Association im sogenannten Reining, einer speziellen Form des Westernreitens, erritten. Die 25-Jährige sitzt seit ihrem fünften Lebensjahr fest im Sattel, die Platzierung als Weltranglistenerste ist für die junge Reiterin der absolute Höhepunkt ihrer bisherigen reitsportlichen Aktivitäten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Und ein bisschen wurde sie von dem unerwarteten Erfolg auch überrascht. Dass Valérie Supé eine hervorragende Reining-Reiterin ist, das hatte sich in der Fachwelt schon herumgesprochen. Doch wie gut sie wirklich ist, das stellte sie jetzt mit der Top-Platzierung ihres Pferdes in der Weltrangliste 2015 unter ...