Plus
Wirges/Montabaur

Wäller sollen schönstes Bild für Kalender küren

Winterbilder mit weihnachtlichen Motiven malen, dicke Schneeflocken, bunte Weihnachtsgeschenke, Elche, das Christkind und dickbäuchige Nikoläuse im warmen Wintermantel – und das mitten im Sommer? Die Drittklässler der Theodor-Heuss-Grundschule in Wirges haben das gemacht – und zwar für den guten Zweck. Eines ihrer 37 kunterbunten Weihnachts- und Winterbilder soll nämlich das Titelblatt eines Adventskalenders zieren, den das Hilfswerk des Lions-Clubs Montabaur Mons Tabor in diesem Jahr zum ersten Mal herausbringt und zugunsten karitativer Projekte im Westerwald und in Entwicklungsländern verkauft.

Von Stephanie Kühr
Lesezeit: 2 Minuten
Die hübschen Weihnachtsbilder der Wirgeser Grundschüler sind noch bis Ende Juli im Erdgeschoss des Wirgeser Möbelhauses Neust zu sehen. Dabei ist nun die Unterstützung der Westerwälder gefragt: Sie sollen das schönste Kinderbild auswählen, das dann den Adventskalender der Lions zieren wird. Wer bei der Aktion mitmacht und im Möbelhaus einen ...