Plus
Wahlrod

Wäller siegt beim Bundesleistungspflügen

Foto: Markus Müller

Auf und um den Hehlinger Hof bei Wahlrod wogten am Sonntag keine Getreidefelder mehr, dafür aber Massen von Besuchern, die nur nach Tausenden zu zählen waren. Die Stoppelfelder waren aber der wichtigste Ort für das Großereignis: der Bundesentscheid im Leistungspflügen 2012. 36 Pflüger und zwei Pflügerinnen wollten wissen, wer die oder der Beste in Deutschland ist und an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Kroatien teilnehmen darf. Ein Wäller gehört zu den Siegern.

Lesezeit: 3 Minuten
Wahlrod - Auf und um den Hehlinger Hof bei Wahlrod wogten am Sonntag keine Getreidefelder mehr, dafür aber Massen von Besuchern, die nur nach Tausenden zu zählen waren. Die Stoppelfelder waren aber der wichtigste Ort für das Großereignis: der Bundesentscheid im Leistungspflügen 2012. 36 Pflüger und zwei Pflügerinnen wollten wissen, ...