Plus
Montabaur

Wäller Senior reißt Polizist bei Kontrolle Haarbüschel aus: Anhänger von Reichsbürger-Ideologien vor Gericht

Von Maja Wagener
Foto: dpa/Symbolfoto

Mit vielen sachlichen Erklärungen und großer Geduld widmete sich Amtsgerichtsdirektor Ralf Tries als Vorsitzender Richter des Schöffengerichts in Montabaur einem Angeklagten aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg: „Sie sollen ja verstehen, was hier passiert“, betonte er. Der 72-Jährige soll Polizisten tätlich angegriffen und mit Reichsbürger-Ideologien sympathisiert haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 72-Jährige, der mit Reichsbürgeri-Ideologien sympathisiert, hatte gegenüber Staatsbediensteten wie der Präsidentin des Oberlandesgerichts, die Strafanzeige stellte, in zahlreichen Schreiben Beleidigungen geäußert. Die waren unterschrieben vom „lebenden Menschen und Mann aus Fleisch und Blut, Dieter M.“ Angeklagter stolz auf seinen Berufsweg Der Mann wirkte zunächst fahrig. Doch als er nach seiner beruflichen ...