Plus
Montabaur/Heiligenroth

Wäller Modellflieger holen sich den Titel

Zwei frischgebackene Deutsche Meister und ihre Sportgeräte: Peter Hartenstein (links) und Philipp Kothe.
Zwei frischgebackene Deutsche Meister und ihre Sportgeräte: Peter Hartenstein (links) und Philipp Kothe. Foto: keine

Im kommenden Jahr feiert der Modell-Flug-Club (MFC) Montabaur-Heiligenroth sein 40-jähriges Bestehen. Das schönste Geschenk bekam der Verein, der sein Zuhause auf dem Modellflugplatz direkt an der L 318 in Richtung Limburg hat, schon jetzt: Erstmals in der Vereinsgeschichte hat der MFC einen echten Deutschen Meister in seinen Reihen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften des DMFV (Deutscher Modellflieger-Verband) holte sich MFC-Mitglied Peter Hartenstein gemeinsam mit seinem Partner Philipp Kothe vom FSV "Glück Auf" Ailertchen den Titel in der F-Schlepp-Klasse. Allerdings gingen die beiden Jugendlichen im Rahmen der Meisterschaften in einer anderen Klasse auch als Konkurrenten an den Start und lieferten sich ...