Plus
Herschbach/Oww

VWH baut zwei Produktionshallen

Von Angela Baumeier

Die Firma VWH GmbH in Herschbach/Oww. plant, ihre Produktionsflächen um rund 3000 Quadratmeter zu erweitern und zwei neue Produktionshallen noch in diesem Jahr zu errichten. Bereits 2009/10 hatte VWH eine neue Produktionshalle mit 1200 Quadratmetern gebaut. Der Bauantrag für die neuen Hallen ist gestellt, das Unternehmen wartet derzeit auf die Baugenehmigung für die rund 2,5 Millionen Euro teure Investition, die weitere Arbeitsplätze für die Region bringen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hat VWH die Zahl der Mitarbeiter in den vergangenen 20 Jahren bereits mehr als verdoppelt. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten hat eine ingenieurtechnische Qualifikation. Das Unternehmen konnte zudem seine Umsatz- und Betriebsleistung seit seiner Verselbstständigung 1992 fast verdreifachen.VWH steht für qualitativ hochwertige Produkte im Bereich Spritzgießformen, Lasertechnik, Automatisierung ...