Plus
Höhr-Grenzhausen

Vorreiter: Gymnasium Höhr-Grenzhausen bietet Corona-Impfungen für Schüler an

Von Nico Kexel
Foto: dpa/Symbolfoto

Nachdem die Ständige Impfkommission (Stiko) unlängst Corona-Schutzimpfungen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren empfohlen hat, drängt die Landesschülervertretung (LSV) auf die Durchführung von Impfaktionen an den Bildungseinrichtungen. Eine Schule, an der dies bereits vor den Sommerferien angeboten wurde, ist das Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies war grundsätzlich schon ab Mai möglich, da die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna seitdem für Jugendliche zugelassen sind. Mit Blick auf den geplanten Präsenzunterricht im neuen Schuljahr kontaktierte Dr. Roland Jacob von der HNO-Plus-Praxis in Höhr-Grenzhausen das Gymnasium, um dort eine Impfaktion zu Beginn der Sommerferien durchzuführen, denn „nur ...