Plus
Westerwaldkreis

Vorbereitungen fast abgeschlossen: Countdown für Hui-Wäller-Messe läuft

In rund sieben Wochen wird die Hui Wäller Messe am Wiesensee eröffnet. Auf dem knapp 600 Quadratmeter großen Außengelände gibt es noch freie Plätze für Unternehmen. Wer an der gemeinsamen Leistungsschau der Gewerbevereine von Westerburg und Rennerod teilnehmen will, kann sich noch anmelden.  Foto: Archiv Röder-Moldenhauer
In rund sieben Wochen wird die Hui Wäller Messe am Wiesensee eröffnet. Auf dem knapp 600 Quadratmeter großen Außengelände gibt es noch freie Plätze für Unternehmen. Wer an der gemeinsamen Leistungsschau der Gewerbevereine von Westerburg und Rennerod teilnehmen will, kann sich noch anmelden. Foto: Archiv Röder-Moldenhauer

In rund sieben Wochen ist es soweit: Die Hui-Wäller-Messe am Wiesensee wird eröffnet. Die Vorbereitungen dafür sind so gut wie abgeschlossen. „Die Stände in den beiden Zelten sind alle gebucht“, sagt Messeorganisator Günter Preußer. Insgesamt liegen 50 Anmeldungen vor, 44 für den Innenbereich. „In dem knapp 600 Quadratmeter großen Außenbereich gibt es noch freie Plätze“, ermutigt Preußer Unternehmen, die sich noch für die gemeinsame Leistungsschau der Gewerbevereine von Westerburg und Rennerod anmelden wollen, die vom 15. bis 17. September am Wiesensee stattfinden wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch das Messegelände ist derzeit gar nicht so leicht zu erreichen, und das wird sich bis zur Leistungsschau auch nicht ändern. Grund dafür sind die umfangreichen Straßenarbeiten: Die Ortsdurchfahrt Hergenroth ist gesperrt, ebenso die Straße von Pottum nach Hellenhahn. „Wir wollen schon jetzt allen Messebesuchern sagen: Kommt nicht mit dem ...