Plus
Weltersburg

Vorbereitung für Weltersburgfest läuft auf Hochtouren

Ortsbürgermeisterin Gisela Benten lädt auch im Namen des Schmiedeclubs zum großen Festwochenende nach Weltersburg ein.
Ortsbürgermeisterin Gisela Benten lädt auch im Namen des Schmiedeclubs zum großen Festwochenende nach Weltersburg ein. Foto: Angela Baumeier

Noch ein guter Monat, dann ist es soweit: In Weltersburg wird das Doppeljubiläum 700 Jahre Stadtrechte und 25 Jahre Schmiedeclub groß gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Schirmherr ist  Jagdpächter Michael Becker. „Die Vorbereitungen für unser Festwochenende, 10. und 11. Mai, laufen auch Hochtouren. Es gibt praktisch jeden Tag etwas zu tun, denn schließlich wird das ganze Dorf in Aktion sein", berichtet Ortsbürgermeisterin Gisela Benten.Um so ein großes Doppeljubiläum vorzubereiten, muss an viele Dinge gedacht sein. Dazu ...