Plus
Bad Marienberg

Von Krippen bis zum Winterpunsch: Ein Rundgang über den Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg

Von Patricia Hertlein
Trotz Corona konnte den Besuchern beim Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg ein schönes Erlebnis geboten werden.
Trotz Corona konnte den Besuchern beim Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg ein schönes Erlebnis geboten werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Schnee bedeckte die Dächer der Stände, und Lichterketten erleuchteten den Nachmittag. Ein Duft von Flammkuchen und Glühwein zog über den Markt, und das Mandolinenorchester aus Dreisbach bereitete sich auf seinen Auftritt vor. Pünktlich zu der Marmer Weihnacht und dem Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz hatte es geschneit – auch das Wetter stimmte sich auf die Weihnachtszeit ein.

Lesezeit: 4 Minuten
Wer auf der Suche nach Geschenken oder Dekoartikeln war, wurde schnell fündig. Bei den rund 20 Ständen konnten Krippen, Schmuck, Lederwaren oder Strickkleidung gegen die Kälte gekauft werden. Letztere war an dem Stand von Linde Steidinger zu finden. Alles ist Handarbeit – ob Socken, Mützen oder Kissen: „Ich mache das ...