Plus
Niederelbert

Von Heilmitteln zu Heilkräutern: Warum ein Apotheker jetzt lieber Fotos macht

Von Susanne Willke
Apotheker Dr. Klaus Trumm mit einem seiner selbst kreierten Bücher vor der Elbert-Apotheke, die er vor Kurzem abgegeben hat. Sein Hobby ist nun die Makrofotografie von Pilzen und Heilkräutern.
Apotheker Dr. Klaus Trumm mit einem seiner selbst kreierten Bücher vor der Elbert-Apotheke, die er vor Kurzem abgegeben hat. Sein Hobby ist nun die Makrofotografie von Pilzen und Heilkräutern. Foto: Sascha Ditscher

Rezepturen für den zarten Kinderpopo hat er genauso angerührt, wie Hustenpulver für Pferde. Klaus Trumm leitete 36 Jahre die Elbert-Apotheke in Niederelbert und hat sie auch gebaut. Jetzt begab er sich in den Ruhestand, hält aber noch längst keine Ruhe.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf seinen Streifzügen durch den Wald beschäftigen ihn nun Pilze und Wildkräuter. Und es kommt vor, dass er mucksmäuschenstill auf einer Waldlichtung verharrt, um Scharbockskraut für ein Foto ins rechte Licht zu setzen. Schon immer hat ihn die Chemie fasziniert. Doch weil sich damit in den 1980er-Jahren nur leidlich Geld verdienen ...