Plus
Wallmerod

Vom Lehrling zum Büroleiter: Wie Christoph Gläßer die Entwicklung der VG Wallmerod seit 1976 mitgestaltet

Von Angela Baumeier
1976 hat Christoph Gläßer als junger Mann seine Verwaltungslehre in Wallmerod begonnen. Er hat damit die Entwicklung der Verbandsgemeinde fast seit ihrer Gründung miterlebt. Er hat erfahren, wie sich die Verwaltung im Laufe der Jahre veränderte und neue Technik hinzukam.
1976 hat Christoph Gläßer als junger Mann seine Verwaltungslehre in Wallmerod begonnen. Er hat damit die Entwicklung der Verbandsgemeinde fast seit ihrer Gründung miterlebt. Er hat erfahren, wie sich die Verwaltung im Laufe der Jahre veränderte und neue Technik hinzukam. Foto: Angela Baumeier

Wie sich die Verbandsgemeinde Wallmerod seit ihrer Gründung vor 50 Jahren entwickelt hat, das hat Christoph Gläßer fast von den Anfängen an in der VG-Verwaltung miterlebt. 1976 begann er dort seine Verwaltungslehre, heute ist er dort Büroleiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch ganz genau erinnert sich der 66-jährige Diplom-Verwaltungswirt an seinen Start bei der VG-Verwaltung: Es war Tag eins seiner Lehre, als er morgens seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Toni Sabel machen wollte – und vor verschlossener Tür im damaligen Altbau stand. Er war zu früh, der Chef noch nicht im Haus. ...