Plus
Sessenbach

Viel diskutierte Tagesstätte in Sessenbach offiziell ihrer Bestimmung übergeben: Neues Heim für 125 Kinder

Von Hans-Peter Metternich
Die Einweihungsgäste wurden auch von Architekt Benno Eulberg (von links) und Kita-Leiterin Doris Kleudgen begrüßt.  Foto: Hans-Peter Metternich
Die Einweihungsgäste wurden auch von Architekt Benno Eulberg (von links) und Kita-Leiterin Doris Kleudgen begrüßt. Foto: Hans-Peter Metternich

Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde die Kindertagesstätte in Sessenbach, die in der Trägerschaft der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Höhr-Grenzhausen steht, am Samstagnachmittag offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bei der Einweihungsfeier, die musikalisch vom Mandolinenorchester umrahmt wurde, waren die zurückliegenden Turbulenzen bei der Standortwahl und bei der Planung nur noch Marginalien. Die Verantwortlichen waren unisono der Meinung: „Hier ist das Optimale realisiert worden.“

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach vielen Diskussionen in der Vergangenheit stehen wir heute in einem Gebäude, das vor allem den Kleinsten der vier Gemeinden Alsbach, Caan, Sessenbach und Wirscheid zum Wohle gereichen wird.“ Der Sessenbacher Ortsbürgermeister Rudi Hoppen zeigte sich gegenüber den Einweihungsgästen sichtlich erfreut darüber, dass die Kinder nun ein Domizil haben, das ...