Plus
Montabaur

VG Montabaur: Hohe Investitionen in Schulen und Brandschutz stehen im Etat 2012

Die Erweiterung der Freiherr-vom-Stein-Schule in Nentershausen gehört zu den größten Investitionen in der Verbandsgemeinde Montabaur. 1,88 Millionen Euro sind dafür im Haushalt 2012 angesetzt. Auch noch für andere Bildungseinrichtungen wird Geld ausgegeben.
Die Erweiterung der Freiherr-vom-Stein-Schule in Nentershausen gehört zu den größten Investitionen in der Verbandsgemeinde Montabaur. 1,88 Millionen Euro sind dafür im Haushalt 2012 angesetzt. Auch noch für andere Bildungseinrichtungen wird Geld ausgegeben. Foto: Christel Debusmann

Relativ gut sieht es mit den Finanzen in der Verbandsgemeinde Montabaur für das Jahr 2012 aus. Der Etat ist sowohl im Ergebnis- als auch im Finanzhaushalt ausgeglichen. Die vollständige Deckung wurde in beiden Teilplänen aber nur erreicht, weil dazu Überschüsse aus den Vorjahren herangezogen worden sind. Sonst wären Fehlbeträge von rund 140 000 Euro im Ergebnis- und etwa 98 000 Euro im Finanzhaushalt zu Buche geschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Relativ gut sieht es mit den Finanzen in der Verbandsgemeinde Montabaur für das Jahr 2012 aus. Der Etat ist sowohl im Ergebnis- als auch im Finanzhaushalt ausgeglichen. Die vollständige Deckung wurde in beiden Teilplänen aber nur erreicht, weil dazu Überschüsse aus den Vorjahren herangezogen worden sind. Sonst wären ...