Plus
Hachenburg

VG Hachenburg: Kanalsanierung verschlingt 30 Millionen Euro

In Nister und anderen Orten der VG Hachenburg investieren die Werke zurzeit kräftig.
In Nister und anderen Orten der VG Hachenburg investieren die Werke zurzeit kräftig. Foto: Röder-Moldenhauer

Drei Millionen Euro hat eine Kamerabefahrung aller Wasser- und Abwasserkanäle in der VG Hachenburg gekostet. Ergebnis: Gemäß den neuesten gesetzlichen Vorgaben gibt es in der VG einen Sanierungsbedarf von etwa 30 Millionen Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesen Berg gilt es nun in den nächsten Jahren nach und nach abzuarbeiten, wie Bürgermeister Peter Klöckner, Beigeordnete Gabriele Greis, Werkleiter Marco Dörner und der stellvertretende technische Werkleiter, Rainer Zeiler, bei einem Ortstermin in Nister mitteilten. Dort wurde vor Kurzem mit den Arbeiten zur Erneuerung von Wasser- und Kanalleitungen durch ...