Plus
Elz/Görgeshausen

Verlagert sich Straßenstrich ganz nach Görgeshausen?

Auf dem Friedhofsparkplatz finden sich Spuren, die darauf schließen lassen, dass er von Freiern mit Prostituierten aufgesucht wird.
Auf dem Friedhofsparkplatz finden sich Spuren, die darauf schließen lassen, dass er von Freiern mit Prostituierten aufgesucht wird. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Um der Straßenprostitution an der Landesstraße zwischen Görgeshausen und Staffel einen Riegel vorzuschieben, hat die hessische Gemeinde Elz, über deren Gemarkung ein Abschnitt der L 325/L 3447 verläuft, ein Sperrgebiet eingerichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser Neben den eigenen Bedenken der Elzer Ratsmitglieder soll dieser Schritt auch den Beschwerden der rheinland-pfälzischen Nachbarn Rechnung tragen, die schon länger forderten, dass die Elzer etwas gegen den Straßenstrich unternehmen, erklärt Horst Kaiser, Bürgermeister der Gemeinde Elz. Zwar habe es an dieser Strecke schon viele Jahre Prostituierte ...