Plus
Montabaur/Niederelbert

Verein scheitert in Montabaur: Keine Strecke für Mountainbiker auf dem Köppel

Von Thorsten Ferdinand
Bei einem Termin mit unserer Zeitung stellten die „Mons Tabor Trail Doctors“ im vergangenen Jahr ihr Hobby vor. Die Vereinsmitglieder möchten ihren Sport legal auf einer offiziellen Strecke ausüben.
Bei einem Termin mit unserer Zeitung stellten die „Mons Tabor Trail Doctors“ im vergangenen Jahr ihr Hobby vor. Die Vereinsmitglieder möchten ihren Sport legal auf einer offiziellen Strecke ausüben. Foto: Thorsten Ferdinand

Mountainbiker aus Montabaur und Umgebung müssen wohl auch künftig nach Kemmenau oder Koblenz fahren, um ihr Hobby auf einer legalen Strecke ausüben zu können. Der Montabaurer Stadtrat hat unlängst mehrheitlich beschlossen, einen Antrag des Vereins „Mons Tabor Trail Doctors“ auf Einrichtung einer offiziellen Strecke auf der Montabaurer Höhe abzulehnen (unsere Zeitung berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Es gab letztlich zu viele Bedenken, dass ein solcher Trail den Natur- und Artenschutz erheblich stören würde, wie Gerd Frink (CDU) als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Wald zusammenfasste. Ausführlich diskutiert wurde das Thema zuvor bereits in der entsprechenden Arbeitsgruppe des Stadtrats sowie in den zuständigen Ausschüssen. Nachdem es über Monate immer ...