In einer Feierstunde wurde am Samstagabend in der heimischen Stelzenbachhalle der langjährige Ortsbürgermeister Karl Jung (links) von seinem Nachfolger im Amt, Sebastian Stendebach, zum ersten und bisher einzigen Ehrenbürger der Gemeinde Oberelbert ernannt. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Metternich
Oberelbert. Die Gemeinde Oberelbert hat in der Stelzenbachhalle Karl Jung, der 31 Jahre lang als Ortsbürgermeister die Fäden einer aufstrebenden und in den Jahrzehnten immer weiter expandierenden Ortsgemeinde in den Händen hielt, zum Ehrenbürger ernannt. Den Beschluss dazu hatte Anfang März dieses Jahres der Gemeinderat einstimmig gefasst.
Lesezeit 2 Minuten
Mit der Verleihung des Ehrenbürgerrechts ging gleichzeitig die Verabschiedung eines Ortsbürgermeisters einher, der mit dem Ort Oberelbert 31 Jahre untrennbar verbunden war und es auch weiterhin sein wird. Das hat der erste und bisher einzige Ehrenbürger bei der Feier der Verleihungsurkunde versprochen, denn er werde sich weiter ehrenamtlich für „seine“ Gemeinde einsetzen.