Plus
Westerwald

Verbandsgemeinden wollen Tourismus gemeinsam fördern

Freuen sich über die Zertifizierung: Wolfgang Zirfas (Erster Beigeordneter, Touristik-Koordination Kannenbäckerland), Bürgermeister Michael Merz (Ransbach-Baumbach), Christoph Hoopmann (Westerwald-Touristik) und Bürgermeister Thilo Becker (Höhr-Grenzhausen).
Freuen sich über die Zertifizierung: Wolfgang Zirfas (Erster Beigeordneter, Touristik-Koordination Kannenbäckerland), Bürgermeister Michael Merz (Ransbach-Baumbach), Christoph Hoopmann (Westerwald-Touristik) und Bürgermeister Thilo Becker (Höhr-Grenzhausen). Foto: Andreas Jöckel

Die touristische Kooperation der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach unter dem Namen „Kannenbäckerland-Touristik-Service“ feiert einen Erfolg: Das Deutsche Wanderinstitut hat den Brexbachschluchtweg zertifiziert. Im Westerwald werden diese Wege „Wäller Touren“ genannt. Zwar sei schon das bisherige Wanderwegenetz von Besuchern gut angenommen worden, so der Höhr-Grenzhausener Bürgermeister Thilo Becker. Aber bislang fehlte noch ein solches Zertifikat als „touristisches i-Tüpfchen“

Lesezeit: 1 Minute
Zur Eröffnung trafen sich auf Einladung der Kannenbäckerland-Touristik die Vertreter beider Verbandsgemeinderäte, die Ortsbürgermeister entlang der Wegstrecke sowie Vertreter des Westerwald-Vereins, der Interessengemeinschaft Grenzau, zahlreiche Gastgeber aus Hotellerie und dem Bereich Ferienwohnungen, außerdem die Revierförster und Wanderwegepaten. Der Geschäftsführer der Westerwald-Touristik aus Montabaur, Christoph Hoopmann, überreichte bei der Gelegenheit auch ...