Plus
Montabaur

Verbandsgemeinde Montabaur plant um: Mons-Tabor-Bad wird nicht so lange geschlossen

Mons-Tabor-Bad wird nicht so lange geschlossen Foto: Thorsten Ferdinand

Das Mons-Tabor-Bad in Montabaur wird in der Sanierungsphase ab dem kommenden Sommer wohl doch nur etwa sieben Monate lang komplett geschlossen sein. Möglich ist dies, weil die Verbandsgemeinde Montabaur die sogenannten Sommerumkleiden im Nebengebäude voraussichtlich so herrichten lässt, dass sie auch fürs Hallenbad zur Verfügung stehen, wenn dort die Umkleide- und Sanitärbereiche für Modernisierungsarbeiten gesperrt sind. Ursprünglich war der Schwimmbadträger davon ausgegangen, die Einrichtung in der kompletten Bauzeit schließen zu müssen. Diese wird auf circa 14 Monate geschätzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Das zuletzt vor 20 Jahren umgebaute Schwimmbad muss teilweise saniert werden. Betroffen sind die Umkleiden, der Sanitär- und Personalbereich sowie die Rutschbahn samt Turm und die Kinderplanschbecken im Innen- und Außenbereich. In einem Gutachten waren die Kosten vorab auf knapp 3,6 Millionen Euro geschätzt worden. Inzwischen ist allerdings ...