Plus
Montabaur

Ute Probst blickt auf 30 Jahre VHS: Statt zum Autopannenkurs geht es heute zum Yoga

Ute Probst an ihrem Schreibtisch im Rathaus. Ein paar Tage trennen sie noch vom Ruhestand.  Foto: Ferdinand
Ute Probst an ihrem Schreibtisch im Rathaus. Ein paar Tage trennen sie noch vom Ruhestand. Foto: Ferdinand

Seit 1988 stand sie an der Spitze der Montabaurer VHS. Nun tritt Ute Probst aus Niederelbert in den Ruhestand. Mit der WZ sprach die 60-Jährige über die Veränderungen in 30 Jahren Erwachsenenbildung.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Probst, Sie beenden nach 30 Jahren Ihre Laufbahn bei der VHS. Was überwiegt: Die Trauer über den Abschied oder die Freude auf den Ruhestand? Natürlich kann ich es nicht verhehlen, dass ich mich auf die freie Zeit freue. Endlich kann ich selbst die ansprechenden Volkshochschulkurse besuchen, für die mir bisher ...